01 Mrz 2020

Gaumenkino "Parasite"

18:00 23:00

Jöslar

18 Uhr GAUMEN - Wir kochen 3 feine Gänge
ESSEN + Kino 35 EURO
Reservierungen bis Freitag, 28. Februar
T 05512 2312, kontakt@joeslar.at

20 Uhr KINO: „Parasite“
KOR, 2019, Dauer 132 Minuten
Schauspieler: Song Kang-Ho, Lee Sun-kyun, Jo Yeo-jeong
Regie: Joon-ho Bong

Gesellschaftskritische Tragikomödie über zwei südkoreanische Familien, die unterschiedlicher kaum sein könnten.

In seinem hervorragenden Cannes-Gewinnerfilm lässt Bong Joon-ho eine mittellose Familie sich Jobs in einem reichen Haushalt erschleichen. Eine Charade, deren tragischer Ausgang vorprogrammiert ist. Können Klassenunterschiede wirklich überwunden werden? Der südkoreanische Regisseur Bong Joon-ho hat dieses Thema bereits in Filmen wie "Snowpiercer" oder "Okja" aufgerollt. In Parasite geht er tonal noch einen Schritt weiter, mischt Satire und Drama und schafft so einen der besten Filme des Jahres.

Kim Ki-woo (Choi Woo-sik) und seine Familie leben in Armut. Wohnhaft in einem schäbigen Kellerloch faltet die Familie Pizzakartons als Lebensunterhalt. Doch ein Ende dieser Umstände ist in Sicht, als Kim Ki-woo das Angebot bekommt, als Englischlehrer für die Tochter der reichen Familie Park zu arbeiten. Er fasst daraufhin den Plan, seiner ganzen Familie dort Jobs zu besorgen. Alles scheint perfekt. Doch um gesellschaftlich nach oben zu kommen, muss man über Opfer gehen …

Kalender



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.