Das unglaubliche Leben des legendären Heavy Metal-Pioniers Lemmy Kilmister, Frontmann der Band Motörhead.

Seit mehr als vier Jahrzehnten kreuzt Lemmys von Drogen und rauer Stimme gekennzeichnete Karriere einschlägige Momente der Rock-Geschichte: Er sah die Beatles im Cavern Club, arbeitete als Roadie für Jimi Hendrix, unterrichtete Sid Vicious und spielte sowohl in Merseybeat und Psychedelic Rock Bands, bevor er die Grundlage für die Metalmusik legte und schließlich “Motörhead” ins Leben rief. Währenddessen inspirierte er weitere Showgrößen des Rock’n’Roll wie z.B. Dave Grohl, Slash und Metallica – alle sind in “Lemmy” vertreten, neben Ozzy Osbourne, Alice Cooper und vielen weiteren. Dieser Film zeigt den "Godfather of Heavy Metal", der selbst stets darauf bestand Rock'n'Roll und keinen Metal zu spielen, hautnah, unverfälscht und auf eine enorm humorvolle Art und Weise!

 
Die 4.Revolution
Die 4.Revolution
29.Mai 2010
Spielboden Dornbirn

5.Juni 2010
R.v.B.-Saal, Hittisau
   


NIGHT ON EARTH
30.Dezember 2009
Restaurant Bar Innauer
Dornbirn

 
DAS WEISSE BAND DAS WEISSE BAND
20.Dezember 2009
Rathaussaal Andelsbuch

23.Jänner 2010
Sulzberg Thal, Thalsaal
   


FLIEGER ÜBER AMA..
29.November 2009
Rathaussaal Andelsbuch

 


FLICKERING LIGHTS
11.August 2009
Spielboden Kantine
Dornbirn

   


STAY
1.August 2009
Open Air Kino
Schwarzenberg

 


VAYA CON DIOS
31.Juli 2009
Open Air Kino
Schwarzenberg

   

Page 1 of 12