Die VORARLBERGER KINDERRECHTS FILMTAGE werden vom Verein WELT DER KINDER anlässlich des internationalen Kinderrechtstages organisiert und finden vom 15.-20. November in Kleinkinos bzw. Schulen Vorarlbergs statt.
Hans Bach bespielt dabei den Bregenzerwald am 15. und 16. November mit fünf Schulvorstellungen und zwei öffentlichen Vorstellungen.


Öffentliche Vorstellungen:

 

SEIN UND HABEN, 15.November, Nicolas Philibert DOMIZIL EGG 20.00 Uhr

SEIN UND HABEN. 16.November, WIRTSCHAFTSSCHULEN BEZAU 20.00 Uhr

Regie: Nicolas Philibert, Frankreich 2002

 

Ein steiniger Weg, schneebedeckte Straßen voller Rollsplitt, führt zur Schule. Dort lernen wir Monsieur Lopez und seine Schützlinge kennen, die alle zur selben (und einzigen) Klasse gehen: Alizé, Marie-Elisabeth, Julien, Létitia, Olivier, Axel und, nicht zu vergessen, den kleinen, aufmüpfigen Jojo, der nie ganz bei der Sache ist und es auf dem steinigen Pfad, auf dem wir alle Lesen, Schreiben, Rechnen und schließlich Erwachsenwerden lernen, gar nicht lustig hat. So gerne wie hier hat man seit Jean Vigo im Kino nicht mehr die Schulbank gedrückt. (Michael Omasta)

 

http://www.imdb.com/title/tt0318202/



15.November OLIVER TWIST Roman Polanski, Tschechien 2005
HS EGG im DOMIZIL 08.10 Uhr

 

Regie: Roman Polański
Kamera: Paweł Edelman
Schnitt: Hervé de Luze
Mit: Barney Clark, Ben Kingsley, Jamie Foreman, Harry Eden

 

Der Waisenknabe Oliver Twist wächst im Armenhaus einer englischen Kleinstadt auf. Im Alter von 9 Jahren kommt er zu einem Bestatter in die Lehre. Weil er dort schikaniert wird, läuft er fort und schlägt sich nach London durch, wo er in die Fänge des Hehlers Fagin gerät, der eine Bande von Kindern und Jugendlichen als Diebe für sich arbeiten lässt. Durch Zufall lernt Oliver Twist einen gebildeten Herrn kennen, der ihn bei sich aufnimmt, aber das Glück ist von kurzer Dauer.

 

http://www.imdb.com/title/tt0380599/



15.November MACHUCA - Mein Freund Andres Wood, Chile 2004
BORG EGG im DOMIZIL 11.20 Uhr




16.November TSATSIKI - Tintenfische ind erste Küsse
VS Andelsbuch im SEMINARRAUM VEREINSHAUS 13.15 Uhr




KOOPERATIONSPARTNER:

Filmforum Bregenz - Metrokino
FKC Dornbirn - Weltlichtspiele
Spielboden Dornbirn
Kinothek Lustenau
Altes Kino Rankweil
TaSKino Feldkirch - Oskarkino